csm_Bühnenteaser_Website_klein_neu_73260546f1.png

Mitarbeit als Disoponent einer ILS

Du würdest gern mehr über die Arbeit unserer Disponenten in den Integrierten Leitstellen erfahren?

An unseren insgesamt acht Standorten arbeiten rund um die Uhr unzählige Mitarbeiter*innen. Sie sind die Stimme an der 112. In unseren Einsatzzentralen werden täglich hunderte Notrufe und Hilfeersuchen entgegenommen und bearbeitet.

Während eines Notrufgespräches erarbeiten unsere Mitarbeiter*innen ein sogenanntes Meldebild und entscheiden anhand entsprechender Vorschriften, ob ein Rettunswagen mit oder ohne Notarzt, ein Krankentransportwagen bzw. die Feuerwehr am Notfallort benötigt werden.

Nachdem ein Notfallereignis erfasst wurde, kümmern sich unsere Mitarbeiter*innen um die Disposition und Alarmierung der Einsatzkräfte. Die Einsatzbegleitung am Funk, Einsatzdokumentationen und die Suche nach einer geeigneten Klinik für unsere Notfallpatienten sind ebenfalls Aufgaben unserer Disponent*innen.

Wenn du also gerne im Team arbeitest, Einblick in die Feuerwehr und den Rettungsdienst hast und Lust auf einen abwechslungsreichen und spannenden Job hast - dann bist du genau richtig bei uns!

Falls du noch mehr Informationen über die Arbeit als Dispoent in einer Integrierten Leitstelle haben möchtest - dann kannst du auch gerne ein Schnupperpraktikum bei uns machen. So findest du uns:

Erreichbarkeiten unserer Standorte

Wir freuen uns auf Dich!

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt!

Hier geht´s zu unseren aktuallen Stellenangeboten:

BRK Stellenportal