Aktuelles aus der Arbeit des Bayerischen Roten Kreuzes

Wir informieren regelmäßig mit aktuellen Presseinformationen über die Arbeit des BRK.

Ihre Ansprechpartner in der Pressestelle des Bayerischen Roten Kreuzes. Presseanfragen können Sie hier über ein verschlüsseltes Formular einreichen.

Aktuelle Fotos und Medien aus der Arbeit des Bayerischen Roten Kreuzes zur honorarfreien Nutzung im Rahmen von Presse- und Medienberichterstattungen.

Aktuelle Pressemitteilungen des BRK:

Fast 18 Jahre lang hat Holger Schedl den Kreisverband Tirschenreuth als Kreisgeschäftsführer mit außergewöhnlichem Engagement und Herzblut geleitet.
Die Schwimmfähigkeit, gerade von Kindern, hat in den vergangenen Jahren pandemiebedingt deutlich gelitten. Ein Aufholen dessen, was während der Pandemie ausgefallen ist, zeigt sich als schier unmöglich. Erschwerend kommt hinzu, dass immer mehr Bäder schließen bzw. zu wenig neue Bäder entstehen und damit wichtige Schwimmflächen für Schwimmkurse wegfallen.
Das Bayerische Rote Kreuz zieht nach dem letzten Spiel der Europameisterschaft in München ein positives Fazit. Besondere Vorkommnisse blieben erfreulicherweise aus.
Am Montag, den 08. Juli 2024, findet der Bayerisch-Tschechische Grenzlandkongress unter der Leitung von Ministerpräsident Dr. Markus Söder und dem Ministerpräsidenten der Tschechischen Republik in Cham statt. Im Rahmen dieses Kongresses werden mehrere bedeutende Vereinbarungen unterzeichnet, die die Zusammenarbeit zwischen Bayern und der Tschechischen Republik weiter intensivieren sollen.
Egal, ob große Reise oder Kurztrip: Sommerzeit ist Urlaubszeit. Doch viele Menschen können oder wollen Ihre Angehörigen nicht für ein paar Tage oder Wochen allein lassen. Hier hilft der Hausnotruf des Bayerischen Roten Kreuzes. Über 68.000 Menschen in Bayern setzen auf das Angebot des BRK und schaffen daher ein Mehr an Sicherheit für ihre Angehörigen.