Flyer zur Flüchtlings- und Integrationsarbeit im BRK

Die Broschüren der Initiative für traumatisierte Flüchtlinge zum Themenbereich Trauma sind hier zu finden.

Weitere Veröffentlichungen im Bereich Migration und Integration finden Sie auf der Website des DRK.

Mit der Initiative für traumatisierte Flüchtlinge möchte das Bayerische Rote Kreuz durch verschiedene Maßnahmen die Situation von traumatisierten geflüchteten Menschen verbessern.

Das BRK berät Geflüchtete und andere Zuwanderer unabhängig, objektiv, ergebnisoffen und kostenlos und hält unterschiedliche Angebote für diese Personengruppen vor.

Wir bietet eine breite Palette von Maßnahmen und Projekten für Geflüchtete, Zugewanderte sowie für Haupt- und Ehrenamtliche des BRK an.

Um Geflüchtete und Zugewanderte bei Ihrer Integration in Deutschland zu unterstützen, bieten BRK-Kreisverbände vielfältige Maßnahmen und Projekte an