buehnenbild_Zelck_Rettungsdienst_DRK_Bitburg_hq-Q__01_.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Sie befinden sich hier:

1. Rotes Kreuz
  3. Tochtergesellschaften

Tochtergesellschaften

Bayerisches Rotes Kreuz
Landesgeschäftsstelle

Garmischer Straße 19-21

Telefon: 089 / 92 41 - 0
Telefax: 089 / 92 41 - 12 00

Kontaktformular

Der Blutspendedienst des BRK (BSD) arbeitet seit 1953 als Tochtergesellschaft des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) mit dem gesetzlichen Auftrag, die Versorgung mit Blutprodukten in Bayern sicherzustellen. Er trägt die Rechtsform einer gemeinnützigen GmbH, ist uneigennützig tätig und verfolgt keine kommerziellen Ziele.
www.blutspendedienst.com

Fragen zum Blutspenden?
Nutzen Sie unsere kostenlose Telefon-Hotline.
Montag bis Freitag 7.30 Uhr bis 18.00 Uhr.

Dem Menschen ein sicheres, gutes Leben und eine individuelle Lebensgestaltung im Alter zu ermöglichen – das ist die Mission der Sozialservice-Gesellschaft des Bayerischen Roten Kreuzes GmbH.
Als hundertprozentige Tochter des Bayerischen Roten Kreuzes betreut die Sozialservice-Gesellschaft des BRK derzeit 26 Standorte unter dem gemeinsamen Dachnamen „Seniorenwohnen BRK“.
www.seniorenwohnen.brk.de

Die H+DG ist einer der führenden Anbieter von Bekleidung, Ausrüstung und ergänzender Dienstleistungen für das Rote Kreuz, Hilfsorganisationen sowie für private Rettungsdienste. Als anerkannte zentrale Beschaffungsstelle bietet die H+DG zudem für den Rettungsdienst des Roten Kreuzes die Versorgung mit Arzneimitteln und medizinischen Verbrauchsmaterialien an.
Seit dem Jahr 2000 ist die H+DG als Tochtergesellschaft des Bayerischen Roten Kreuzes vorwiegend deutschlandweit, aber auch im benachbarten Ausland aktiv.
www.h-dg.de

Die Bayerisches Zentrum für besondere Einsatzlagen gGmbH betreibt das gleichnamige Trainingszentrum in Neuhaus, Windischeschenbach in der nördlichen Oberpfalz. Als Tochtergesellschaft des BRK unter den weiteren Beteiligungen des Malteser Hilfsdienst e.V., der Johanniter Unfall-Hilfe e.V. und des Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Bayern e.V. sind vier starke Partner und bayerische Hilfsorganisationen um die Sicherheit der ehrenamtlichen Einsatzkräfte in ganz Bayern bemüht. Im BayZBE finden Trainings für Einsatzkräfte auf höchstem Niveau statt.