· Pressemitteilung für Newssync

Ministerpräsident empfängt designierte BRK-Präsidentin

Kaum eine Woche nach ihrer Wahl zur Präsidentin des Bayerischen Roten Kreuzes wurde Angelika Schorer gemeinsam mit Landesgeschäftsführer Leonhard Stärk vom Bayerischen Ministerpräsidenten in der Staatskanzlei empfangen.

Söder gratulierte der neu gewählten Präsidentin herzlich zur Wahl an die Spitze des Bayerischen Roten Kreuzes und wünschte ihr viel Erfolg in diesem wichtigen Amt. Er freue sich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Beide waren sich einig, dass die gute Zusammenarbeit in der Novellierung des Bayerischen Rettungsdienstgesetzes nun ein Maßstab sein könne für eine Novellierung des Katastrophenschutzgesetzes. „Unsere Erfahrungen aus der Coronavirus-Pandemie und den Hochwasser-Ereignissen bringen wir dabei sehr gerne ein“, so die designierte Präsidentin des Bayerischen Roten Kreuzes, Angelika Schorer.