Angehoerige_Suchtkranke_Header.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

2. Gesundheit
  3. Selbsthilfegruppen

Selbsthilfegruppen

In den Selbsthilfegruppen treffen sich Menschen, die die gleichen Probleme oder Anliegen haben zu einem Erfahrungs- und Informationsaustausch und um sich gegenseitig emotional zu unterstützen. Es gibt eine Vielzahl an unterschiedlichen Selbsthilfegruppen sowohl für persönlich Betroffene oder auch deren Angehörige und Partner/innen, die sich mit Problemen wie Lebenskrisen, belastenden Situationen und Krankheiten auseinandersetzen.

Selbsthilfegruppen bei Ihrem Kreisverband vor Ort

Miteinander. Füreinander./ Gemeinsam sind wir stark

Einmal wöchentlich, alle 14 Tage oder einmal monatlich treffen sich die Gruppenmitglieder zu einem solchen Thema, alle mit dem Hintergrund der persönlichen Betroffenheit.

Selbstverständlich sind Teilnahme und Redebeiträge freiwillig, alle Gruppenmitglieder sind gleichberechtigt und alles Gesprochene bleibt im Raum.

Wie geht es weiter?

Geben Sie bitte Ihre Postleitzahl oder Ihren Ortsnamen in das Suchfeld, siehe oben, ein und gelangen so zu Ihrem zuständigen Ansprechpartner vor Ort.