Blog des Bayerischen Roten Kreuzes

Jährlich am 05. Dezember feiern wir all diejenigen, die so viel mehr tun als sie müssten und keinerlei Gegenleistung erwarten.
Leidenschaftlich Bewusstsein schaffen
Passanten werden Ersthelfer. Erste Hilfe zu beherrschen, kann Menschen­leben retten. Daher ist es so ungemein wichtig, in Notfallsituationen den Betroffenen mit Know-how zur Seite stehen zu können. Anlässlich des…
Weit über 1.000 Auszubildende, davon über 500 in der Altenpflege tätig, Schülerinnen und Schüler, Berufspraktikantinnen und -praktikanten und Freiwillige im FSJ oder BFD haben beim zehnten Starttag Ausbildung in der…
Landesversammlung beschließt Zukunftsprojekt. Die Zukunft des Bayerischen Roten Kreuzes schon heute gestalten: Unter diesem Motto stand die 39. Landesversammlung des Bayerischen Roten Kreuzes am 20. Juli 2019 in Kempten…
Wir reden nicht gerne über den Tod. Und noch viel weniger wollen wir über das Sterben nachdenken. Die Wahrheit ist jedoch, dass der Tod wie alles andere auch zum Leben dazugehört und dass wir über ihn reden und ihn nicht…
  • 24 von 36