Verwaltung und OrganisationVerwaltung und Organisation

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Bewerben Sie sich
  3. Stellenbörse

Stellenangebote

Verwaltung und Organisation

Kundenbetreuer im Außendienst (w/m/d)

Stellenbeschreibung

Wir, die Handels- und Dienstleistungsgesellschaft des Bayerischen Roten Kreuzes mbH (H+DG) – seit rund 20 Jahren einer der führenden Anbieter für Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Rettungsdienst, Kata- strophenschutz sowie der Pflege – suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Nachbesetzung für den nordostdeutschen Raum eine/einen

Kundenbetreuer im Außendienst (w/m/d)

in Vollzeit

Kennung 19VA01


In dieser Position sind Sie bereichsübergreifend für die Kundenbetreuung und den Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen zuständig.


Ihre Aufgaben

  • Beratung, Betreuung und nachhaltige Entwicklung des vorhandenen Kundenstamms
  • Akquisition von Neukunden
  • Vertrieb des Produkt- und Dienstleistungsportfolios in den Zielmärkten
  • Verfolgung von offenen Anfragen bis zum Vertragsabschluss
  • Analyse der Kunden- und Marktanforderungen und Wettbewerbsbeobachtung
  • Auswertung und Bewertung von Kennzahlen und Informationen aus der Kundendatenbank
  • Durchführung von Verkaufsaktionen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Bereichsleitungen
  • Teilnahme an Messen, Kongressen und weiteren Kundenveranstaltungen
  • Repräsentation des Unternehmens in der Region


Ihr Profil

  • Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder mehrjährige Erfahrung im Vertrieb – idealerweise im Bereich von technischen Textilien und/oder Medizinprodukten – mit oder suchen als Quereinsteiger mit mehrjähriger Erfahrung im Rettungsdienst – mit einer Ausbildung mindestens als Rettungsassistent – eine neue Herausforderung.
  • Spaß an der Kundenbetreuung, ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und starke Ergebnisorientierung zeichnen Sie aus.
  • Sie sind eine kommunikationsstarke, teamorientierte Persönlichkeit mit einem sehr selbständigen und gewissenhaften Arbeitsstil, einem hohen Maß an Durchsetzungsvermögen und Engagement.
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Produkten setzt die Stelle voraus, ebenso wie eine hohe Reisebereitschaft und den Besitz einer gültigen KFZ-Fahrererlaubnis (Klasse B).


Was wir bieten

  • Interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet im Umfeld von Hilfsorganisationen und Wohlfahrtsverbänden
  • flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen in einem in seinen Märkten sehr erfolgreich agierenden Unternehmen
  • eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • einen ausgestatteten Home-Office Arbeitsplatz sowie
  • einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin.

Ansprechpartner für Rückfragen: Ulrich Lübke, Geschäftsführer Tel.: +49 (8441) 2799-150


Bewerbungen über das Bewerbungsportal des BRK: www.brk.de/stellenmarkt oder per Post.

Bitte lesen Sie hier unsere Informationen zum Datenschutz:

www.h-dg.de/shopmedia/uploads/DSI_Bewerbung.pdf


Kontakt

Handels- und Dienstleistungsgesellschaft
des Bayerischen Roten Kreuzes mbH
Ledererstraße 10
85276 Pfaffenhofen / Ilm

Veröffentlicht am: 25.06.2019

Zurück zur Liste PDF herunterladen Jetzt online bewerben