Buehnenbild_1.png
Buehnenbild_2.png
Buehnenbild_4.png
Buehnenbild_5.png
Buehnenbild_6.png
Buehnenbild_3.png
Corona SoforthilfeCorona Soforthilfe

Sie befinden sich hier:

  1. Spenden
  2. Geldspenden
  3. Corona Soforthilfe

#wirhelfenbayern - Helfen Sie uns!

Das Bayerische Rote Kreuz (BRK) engagiert sich mit seinen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden sehr intensiv um die Auswirkungen des Coronavirus zu bewältigen. 

Wir helfen, in dem wir...

  • ... tagtäglich im Rettungsdienst und im Krankentransport Tausenden von Menschen unsere Hand reichen.
  • ... den Bewohnerinnen und Bewohnern in Seniorenheimen ein Lächeln auf die Lippen zaubern.
  • ... für Menschen, die sich in Quarantäne befinden, einkaufen gehen.
  • ... bei der Testung von Verdachtsfällen unterstützen.
  • ... für unser Einrichtungen und Mitarbeitenden zentral und mit großen Erfolgen Schutzausrüstung beschaffen.

Mit Ihrer Spende helfen Sie unmittelbar im Kampf gegen das Coronavirus!

Spendenformular Übersicht Ihrer Daten

Wie möchten Sie spenden?

Spendenbetrag

Spenden Sie Ihren Wunschbetrag für Menschen in Not:

Spendenzweck

Ich spende für

Persönliche Daten

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Mit einem Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Ihre Bezahlmethoden

Bitte wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode aus.

Spenden Sie per Banküberweisung:

Spendenkonto des BRK bei der Bayerischen Landesbank:
IBAN: DE067005 0000 0000 022 222 - BIC: BYLADEMMXXX
Verwendungszweck: Corona-Soforthilfe

Sie können auch bequem per Lastschrift spenden, klicken Sie hier.