Zweiter Sieger für Stadtbergens Parkschüler
Bei dem jährlichen Wettbewerb für Schulsanitäter erzielten die Schüler der Parkschule in Stadtbergen den zweiten Platz. Insgesamt waren 18 teilnehmenden Schulen aus dem Landkreis am Start des BRK Wettbewerbs.
An der Parkschule sind inzwischen 20 Schülerinnen und Schüler als Schulsanitäter im Einsatz. Sie sorgen auf dem Pausenhof, in den Klassenzimmern, bei Schul- und Sportfesten sowie bei Ausflügen für Sicherheit und schnelle Hilfe.
Ausgebildet und trainiert wurden Sie von Ihrem Lehrer Karlheinz Franke.
Der stellvertretende Landrat und BRK-Kreisverbandsvorsitzende Max Strehle überreichte die Urkunde und Sanitätsmaterial als Geschenk an die Gewinner. Begleitet wurde Strehle von BRK-Kreisgeschäftsführer Günther Geiger und Jörg Wegemund, Sachbearbeiter für Ausbildung beim BRK-Kreisverband Augsburg-Land.
_____________________
- Termine
-
02.06.2012, 09.00 Uhr
Augsburg-Land: Erste-Hilfe-Kurs (EH) -- ausgebucht !!! --09.06.2012, 09.00 Uhr
Gersthofen: Lebensrettende Sofortmaßnahmen (LSM)16.06.2012, 08.00 Uhr
Meitingen, Lebensrettende Sofortmaßnahmen (LSM)16.06.2012, 08.00 Uhr
Großaitingen: Lebensrettende Sofortmaßnahmen (LSM)
- Ihr Ansprechpartner:
-
Service CenterTel: +49(0)821-90 01 0

