Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Aktuelle Berichte » BFSA Wertingen sammelt Unterschriften zugunsten der Finanzierung der Altenpflegeausbildung
 

BFSA Wertingen sammelt Unterschriften zugunsten der Finanzierung der Altenpflegeausbildung

Im Zuge einer bayernweiten Aktion der Landesarbeitsgemeinschaft der Altenpflegeschulen organisierte die BRK-Berufsfachschule für Altenpflege Wertingen eine Unterschriftenaktion zugunsten der Finanzierung der Altenpflegeausbildung.

Künftig soll der Schulgeldausgleich für die Altenpflegeausbildung von monatlich 200 € pro Schüler auf 100 € gesenkt werden. Zusammen mit Schulleiterin Christine Vogel, den Lehrerinnen  Angelika Wolf, Monika Egger und Karin Schretzenmaier machten die Altenpflegeschüler mit Plakaten am 29.10.2010 auf dem Wertinger Marktplatz auf sich aufmerksam, sammelten Unterschriften und klärten die Bevölkerung über die Sachlage auf.

Die Finanzierung der Altenpflegeschule muss gesichert sein, da die demografische Entwicklung immer mehr Pflegefachkräfte fordert.

Die Altenpflegeschüler sammelten über 1300 Unterschriften. Diese wurden an Herrn Ministerpräsident Seehofer weitergeleitet. 

Artikelaktionen
 

Infotelefon 0800 90 60 777

____________________

 

Ihr Bezirksverband

Bayerisches Rotes Kreuz

Bezirksverband Schwaben

Fabrikstr. 2

86199 Augsburg

 

Tel.: 08 21-90 60 60

Fax: 08 21-9 26 23

 

info@bvschwaben.brk.de

Kontoverbindung

Stadtsparkasse Augsburg

Bankleitzahl: 720 500 00

Kontonummer: 83 808