Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Aktuelle Berichte » Bezirksbereitschaftsleitung beschafft Software für Führungs- und Stabsarbeit
 

Bezirksbereitschaftsleitung beschafft Software für Führungs- und Stabsarbeit

Das Programm Ruatti.4C wurde flächendeckend durch die Bezirksbereitschaftsleitung für Kreisbereitschaften beschafft. Nach einem Test des Programmes, an dem Mitarbeiter der schwäbischen Unterstützungsgruppen Sanitätseinsatzleitung sowie Führungskräfte der schwäbischen Kreisverbände beteiligt waren, entschied man sich sehr schnell für das Programm der Firma Ruatti Systemtechnik, das bereits in mehreren Landesverbänden des DRK sowie anderen Hilfsorganisationen erfolgreich im Einsatz ist.

 

Eine noch ins Leben zu rufende Projektgruppe wird sich zusammen mit der Firma Gedanken über die Anpassung und Weiterentwicklung des Programmes machen und die Einführung in Schwaben begleiten. Hierzu wird es in Kürze Schulungsveranstaltungen für die künftigen Administratoren sowie Multiplikatoren der schwäbischen Kreisverbände geben.

Artikelaktionen
 

Infotelefon 0800 90 60 777

____________________

 

Ihr Bezirksverband

Bayerisches Rotes Kreuz

Bezirksverband Schwaben

Fabrikstr. 2

86199 Augsburg

 

Tel.: 08 21-90 60 60

Fax: 08 21-9 26 23

 

info@bvschwaben.brk.de

Kontoverbindung

Stadtsparkasse Augsburg

Bankleitzahl: 720 500 00

Kontonummer: 83 808