Sie sind hier: Startseite » Aktuelle Berichte » SEG-Einsatz: Kirchenbrand in Unternzenn
 

SEG-Einsatz: Kirchenbrand in Unternzenn

Die Schnelleinsatzgruppe (SEG) des BRK-Kreisverbandes Neustadt an der Aisch - Bad Windsheim wurde am Ostermontag, den 24. März 2008, um 17:14 Uhr zum Einsatz beim Kirchenbrand in Unternzenn alarmiert.

Bei diesem Kirchenbrand wurde der Innenraum der Marienkirche in Unternzenn schwer in Mitleidenschaft gezogen, Personen kamen dabei glücklicherweise nicht zu Schaden.

 

Eingesetzt waren die Kräfte der Teil-SEG Bad Windsheim, beste-hend aus dem SEG-Leiter (Rotkreuz Neustadt 10/1), dem Arzttruppwagen (Rotkreuz Neustadt 77/1) und den beiden Ret-tungswagen (Bad Windsheim 71/1 der BRK-Wasserwacht und Bad Windsheim 71/1 des Arbeiter-Samariter-Bundes).

 

Aufgabe der Teil-SEG beim Brandeinsatz war die sanitätsdienstliche Absicherung der eingesetzten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren.

 

Weiter eingesetzt waren neben den Feuerwehrkräften auch der Einsatzleiter Rettungsdienst (Rotkreuz Neustadt 1), der Rettungswagen aus Oberdachstetten (Rotkreuz Bayern 5134), die Notfallseelsorge, Polizei und der Energieversorgen N-Ergie).
Artikelaktionen
 

Suchen Sie den aktuelles Blutspendetermin in: