Sie sind hier: Startseite » Blutspender für hervorragende Leistungen ausgezeichnet
 

Blutspender für hervorragende Leistungen ausgezeichnet

Blutspender für hervorragende Leistungen ausgezeichnet
Geehrte Spender für 125- und 150-maliges Blutspenden mit Staatssekretär Bernd Sibler, Stv. Landrat Peter Erl, Deggendorfs OB Anna Eder und BRK-Kreisgeschäftsführer Gerhard Gansl

In einer Feierstunde wurden am 04. Januar 2012 verdiente Blutspenderinnen und Blutspender vom Vorsitzenden des BRK-Kreisverbandes Deggendorf, Staatssekretär Bernd Sibler und Kreisgeschäftsführer Gerhard Gansl ausgezeichnet.

"Sie sind die Helden des Alltags, die stillen Lebensretter", so Sibler in seiner Laudatio. Der BRK-Vorsitzende ging in seiner Ansprache auf die Wichtigkeit des Blutspendens ein, verwies auch darauf, dass statistisch jeder Zweite der deutschen Bevölkerung innerhalb seines Lebens mindestens einmal auf Blut eines anderen angewiesen ist. Er würdigte auch die Arbeit der 114 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, welche im Jahr 2011 2278 Einsatzstunden für die größte Bürgerinitiative geleistet haben.

Sibler: "Alle anwesenden Blutspenderinnen und Blutspender hier im Saal haben zusammen 3800 Mal Blut gespendet und dabei 1900 Liter des lebenswichtigen Saftes gegeben - eine Leistung die höchste Anerkennung verdient."

Der Vorsitzende dankte aber auch der örtlichen Presse für die gute und wohlwollende Unterstützung. Mit verschiedensten Aktionen (Newsletter, Partyfässer für Vereine und Firmen, Zusammenarbeit mit regionalen Partner) konnte der BRK-Kreisverband mit 6057 Blutspenden ein neues Rekordergebnis aufstellen. "Vor 10 Jahren konnten wir nur nahezu die Hälfte an Spenden registrieren".

Der stv. Landrat Peter Erl zeigte sich mehr als beeindruckt ob der unglaublichen Leistung der Anwesenden. Der Landkreis Deggendorf ist Ihnen allen zu großem Dank verpflichtet. Erl ging auch auf die vielfältigen Aufgaben des BRK-Kreisverbandes ein. "Wir sind froh, eine so funktionierende Organisation im Landkreis zu haben".

 

Der Feier wohnten auch die Bürgermeister der Landkreisgemeinden sowie der Schatzmeister des BRK-Kreisverbandes, Josef Stoiber, bei.

 

Alle Geehrten erhielten ein kleines Präsent. Ein gemütliches Beisammensein mit kaltem Buffet schloss sich der Veranstaltung an.

 

Für 50 Blutspenden wurden ausgezeichnet:

Friedrich Augustin, Helga Berghammer, Johann Bielmeier, Peter Boot, Markus Brandt, Richard Eder, Franz-Josef Eder, Gerhard Einhellig, Kurt Erndl, Ludwig Fleischmann, Angelika Freundorfer, Peter Glashauser, Hermann Held, Maria Kellner, Rosa-Maria Kiesenbauer, Emma Killinger, Volker Krause, Andrea Lengler, Maximilian Lerndorfer, Josef Meindl, Manfred Pfeiffer, Maria Rauschendorfer, Josef Schwarzkopf, Thomas Spitlbauer, Christine Steinbauer, Herbert Steiner, Josef Steinhuber, Hans Wallner, Frank Wallner, Günter Weber und Johann Zitzelsberger

 

Für 75 Blutspenden wurden ausgezeichnet:

Erwin Arnold, Alois Auer, Peregrin Hoddick, Peter Kammerer, Josef Karl, Günter Leutzinger, Herbert Nebl, Johann Rader, Elfriede Schneider, Anna-Maria Schuster, Josef Sonnleitner und Albert Stopfinger

 

100 Mal Blut gespendet haben:

Johann Haslinger und Lothar Lengler

 

125 Mal haben Blut gespendet:

Michael Reynier, Gerhard Vogl und Georg Weissmüller

 

Für nahezu unglaubliche 150 Blutspenden wurde mit großem Applaus ausgezeichnet:

Walter Kirschbaum

 

Bilder zu dieser Veranstaltung finden Sie in unserer Bildergalerie

Artikelaktionen
 
Schauen Sie vorbei...

Facebook.jpg

Kursanmeldung Online

Erste Hilfe 

Sie möchten sich zu einem

Erste-Hilfe-Kurs oder einer

einer anderern Ausbildung 

bei uns anmelden?

Dann klicken Sie einfach  hier.